Samstag, 22. Januar 2011

Delf - B2

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, hatte ich heute meine Delf-Prüfung und zwar auf dem Niveau B2. (Für alle, die nicht wissen, was Delf ist: Es ist eine Prüfung, die einem bestätigt, dass man die französische Sprache beherrscht [oder eben nicht]. Mit dem erreichten Zertifikat kann man dann je nach Schwierigkeitsgrad an Universitäten im Ausland studieren.) Es war nicht gerade einfach, vor allem die Hörverstehensübung hat mir sehr zu schaffen gemacht und ich musste beim Ankreuzen und Beantworten der Fragen raten. Hoffentlich bekomme ich dort noch irgendwie 5 Punkte zusammen, damit ich nicht durchfalle.
Textverständnis, kreatives Schreiben und das Prüfungsgespräch waren in Ordnung. Und von letzterem hab ich auch direkt danach die Note bekommen: 22,5/25 Punkten. Bestanden :-)
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich beim Hörverstehen ein paar Punkte finden lassen...

Nach der Prüfung war ich noch in der Stadt mit meiner Mutter, um mir meinen heiß ersehnten Katzenanhänger abzuholen. Glücklicherweise hat sie mir noch Overknees und eine Jeggings spendiert ;-)


Hier das Ensemble:


 Jeggings - Esprit (29,95€)
Overknees - s.Oliver (Sale: 6,95)


 Bluse - Vero Moda
Hose - Zara
Uhr - Guess
Schuhe - über Schuh Okay

Kommentare:

  1. The whole ensemble looks really cute on you! Love your blouse and boots! :)

    www.honeyandrade.com

    AntwortenLöschen
  2. wirklich süßes outfit! die stiefel stehen dir hammer gut!!
    und ich drück die daumen wegen der prüfung ;)
    xx andie
    http://sericatus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch!!! Und danke für deinen Kommentar. Dir auch viel Glück fürs Abi!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist wirklich wunderbar. <3
    & die Thomas Sabo Sachen ebenfalls. :)
    Ich bin ebenfalls ein großer Fan davon.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntagabend,
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Ja gester hab ich auch Delf-Prüfung gemacht, aber A2 ;)
    Schau doch mal auf unserem Blog vorbei: :)
    http://nerdsnews.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. I love your blouse :) It's really pretty!
    And I'm glad to hear you love Paris as well ^^ But I think almost everyone loves Paris, how else could it be? :p

    Love,
    Shanah.

    AntwortenLöschen
  7. I want that socks so baaad !! :)
    You're really pretty. xx.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...