Freitag, 30. September 2011

Erste Eindrücke von Köln




Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit, mich zu melden: Ich bin seit Mittwoch in Köln und wohne für zwei Monate in einer Übergangswohnung, weil ich erst im Dezember in meine eigentliche Wohnung in Lindenthal ziehen kann. Momentan wohne ich in der Kettengasse, DER Schwulenstraße Kölns! Die Wohnung ist möbliert und nicht soo berauschend, dafür umso mehr die Lage: Alle Geschäfte, Restaurants etc. sind direkt um die Ecke. In meiner Straße ist beispielsweise auch ein Foxberry Frozen Yogurt, den ich heute gleich ausprobiert hab :P


Gestern hatte ich schon einige Uni-Termine und ich muss sagen, dass ich das Schulleben jetzt schon in einigen Punkten vermisse. Sprich: Ich will, dass mir jemand meinen Stundenplan zusammenstellt!!! :D Da ich leider bis vorgestern völlig vertrödelt habe, dass man sich bei dem Uni-internen Netzwerk anmelden muss, um sich für die Kurse, die man im ersten Semester belegen möchte, zu bewerben, hab ich die zweite Belegungsphase verpasst. Also muss ich leider ab dem 10. Oktober auf die Restplatzvergabe warten und hoffen, dass ich alle gewünschten Kurse bekomme, so wie ich es geplant hab...


Abgesehen von Uni-bedingter Überforderung war gestern ein toller Tag. Ich hab viele neue Leute kennengelernt und hab mich abends gleich prächtig amüsiert, weil's auf den Ersti-Abend im Schmelztiegel ging. Anschließend wurde in der Wohnung einer Kommilitonin bei Wein und Kölsch über das Leben philosophiert.


Dementsprechend erschöpft war ich, als ich heute Mittag aufgestanden bin, aber so ein tolles Wetter verlangt schließlich, dass man raus geht. Ich bin ein wenig Richtung Dom/Innenstadt geschlendert und hab mich in den Geschäften umgeschaut. Dabei hab ich auch ein hübsches Kleid gefunden, aber seht selbst auf den Bildern, die folgen...


Blaues Kleid plus Gürtel aus dem Jane-Norman-Store von 51€ auf 10€ reduziert! Es ist mir ein bisschen zu groß, aber mit dem Gürtel geht's. Im Moment gibt es dort 70% Rabatt - hin, hin! ;-)

T-Shirt, Shorts, Cardigan - H&M
Gürtel - Primark

Kommentare:

  1. sehr schöne bilder (:

    tolles kleid c:
    und die hotpants, die du da auf dem einen bild anhast, habe ich auch ;D

    lg <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist echt super schön, Schnitt und Farbe, einfach toll und dann noch so ein Schnäppchen. Das hätte ich auch gern.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...