Mittwoch, 21. September 2011

Lauter Leckereien




Und weil ich diesen Post so kunstvoll mit einer Alliteration begonnen habe, geht es jetzt weniger elegant weiter ;-) Da ich hier im Moment so viele leckere Lebensmittel um mich herum habe, hab ich gedacht, dass ich euch ja mal zeigen könnte, was ich gerne esse; seien es Süßigkeiten, Kuchen oder selbst gekochte Gerichte...


Ich muss zugeben, dass ich immer ein Kochmuffel war und mich bis nach meinen Abiprüfungen nicht freiwillig hinter den Herd gestellt hab. Aber mittlerweile macht mir Kochen sogar Spaß und es klappt ziemlich gut. Ich bin mit Sicherheit keine Meisterköchin, aber immerhin kann ich jetzt im Großen und Ganzen behaupten, dass ich kochen kann.


Das, was ihr an Bildern in diesem Post seht, ist aber auf keinen Fall das, was ich tagtäglich esse oder für gesund und ausgewogen halte. Es ist einfach das, was ich gerade da hatte. Enjoy! 


Heute Mittag habe ich Riesengarnelen zubereitet. Man gibt ein wenig Öl und Zitronensaft in eine Pfanne (und wer will auch etwas Lauch) und brät sie von beiden Seiten ca. drei Minuten an. - Ich liebe Garnelen, seitdem meine Gastmutter sie dieses Jahr, als ich in Paris war, gemacht hat!



Amerikanischer Käsekuchen mit Mandarinen - Mein Lieblingskuchen! Beinhaltet u.a. Frischkäse und Crème Fraiche. Hier mit Weihnachtsmann-Schokoladentalern dekoriert, weil das Bild von Weihnachten stammt.



Cheescake-Cupcakes von RUF mit Frischkäse-Butter-Topping. Rezept findet ihr hier.



Ich hab gestern zum ersten Mal die Milka-Schokolade à la Vanille-Pudding probiert. Sie ist sooo lecker und der Vanille-Pudding-Geschmack kommt gut rüber! Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht zwischen dieser und Milka Daim entscheiden kann ;-)

Butter-Fudge! Wie kann etwas nur so gut schmecken? Eigentlich ja kein Wunder bei der ganzen Butter und den Kalorien...


Kennt ihr schon Lassi? Bei nem Lassi handelt es sich um ein indisches Joghurtgetränk. Es ist für "Joghurt" mit unter 100 Kalorien pro 100 Gramm auch relativ kalorienarm.
Die Cornflakes, die ich im Moment manchmal esse, kommen von Kellogs: Normale Reis- und Vollkorn-Cornflakes mit roten Früchten; heißt getrocknete Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren.

Kommentare:

  1. Das sieht alles soooo lecker aus! Und das wo ich gerade sooo Hunger habe. XD

    Liebe Grüsse,
    Nicole
    UNbeLieVablE PaiN

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich die bilder schon sehe könnte ich essen wie ein schwein! :D
    guuuter blog! c:
    <3

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Das sieht ja echt gut aus, also das meiste! :P
    Und ja, ich komme aus Bad Bentheim, wohne aber mittlerweile in Münster, weil ich dort zum Studieren hingezogen bin. Aus Lingen und Umgebung kenne ich auch Leute! ;)
    Liebe Grüße, Felix

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...